Ev. Kindergarten „Villa Kunterbunt“ zu Gast beim Musikverein

 

Wir sind die Musikanten und kommen aus Schwabenland… so klingt es an so manchen Morgen aus dem Kindergarten.
Die Kinder des evangelischen Kindergartens  singen dieses Lied sehr gerne aber nun war die Frage:

  • Wie sehen die Instrumente von denen wir singen aus?

  • Wie fühlen sie sich an?

  • Wie klingen diese Instrumente?

  • Wie kommt ein Ton aus den Instrumenten?

Da wir mit Familie Santi, Eltern und Großeltern haben, die eine Verbindung zum Musikverein Illingen haben, war es nahe liegend hier nach zu fragen, ob wir unser Wissen durch einen Besuch beim Musikverein erweitern dürften.

Am 22. März 19 war es dann so weit wir machten uns auf den Weg zum Haus des Musikvereins Illingen, dort wurden wir schon erwartet und mit Getränken und Vesper empfangen. Auf den Tischen lagen schon die Instrumente bereit, diese wurden den Kindern gezeigt und zur Freude aller durften sie nach Herzenslust ausprobiert werden.Der Wissensdurst der Kinder wurde mit großer Ausdauer und Geduld gestillt und wir hatten die Möglichkeit mit der Musik der Instrumente unsere Lieder zu singen. So ging ein erlebnisreicher Vormittag nur viel zu schnell zu Ende und am Schluss bekam sogar jedes Kind noch eine mit Naschereien gefüllte Musikvereinstasse zur Erinnerung mit nach Hause.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei Herrn Santi, Herrn Scherbaum, Herrn Scheytt, Herrn Weidlich und Herrn Werner bedanken, die ns für  diesen schönen Morgen beim Musikverein ihre Zeit geschenkt haben

Die Kinder und Erzieherinnen des Evang. Kindergartens „Villa Kunterbunt“

 

Die Mitarbeiterinnen

Christine Scheytt (Erzieherin und Leiterin)

 Jutta Sauerborn (Erzieherin)

 Meta Birnzain (Erzieherin)